Ergotherapie

Ergotherapie und Evaluation der funktionellen Leistungsfähigkeit

In unserer Einrichtung stellen Arbeitsplatzanalysen- und Beratungen sowie arbeitsplatzbezogenes Training in der Rehabilitation und der ergotherapeutischen Tätigkeit für unsere berufstätigen Patienten einen besonderen Schwerpunkt dar.

Weiterhin stehen Überprüfung und Training zur Wiedererlangung individueller Handlungskompetenzen (ADL) im Fokus unserer ergotherapeutischen Interventionen.

Neben dem funktionellen Training werden Hilfsmittelversorgungen eingeleitet und deren Gebrauch geübt.

Ferner bieten wir Versicherungen, Arbeitgebern, Arbeitsmedizinern und Berufsgenossenschaften für die Erfassung der individuellen funktionellen Leistungsfähigkeit von Probanden, Versicherten oder Arbeitnehmern das EFL- Testverfahren von S. Isernhagen an.

In den Bereichen Orthopädie und Neurologie erhalten Sie bei uns auch ambulante Ergotherapie bei Vorlegen einer entsprechenden, ärztlichen Heilmittelverordnung oder als Selbstzahler.


Patientenstimmen

 
 
„Vielen Dank an das ganze Team – Ihr seid super – macht weiter so!“
 
 
 
 
MTT – sehr gute fachliche Beratung, Therapeuten beobachten und korrigieren gleich (…)“
 
 
 
 
„KG-Gruppe – sehr nett und aufmerksam, man hatte das Gefühl gut beraten zu sein“
 
 
 
 
„Alle MA sind sehr nett, höflich und kompetent.“
 
 
 
 
„ (…) sehr großes Lob an die Physiotherapie.“